IHSB – Institut für hypno-systemische Beratung

Das Institut für hypno-systemisches Coaching wurde 2016 noch unter dem Namen Hypnose-Hemsbach gegründet.

Das IHSB verknüpft die Themen systemisches Coaching und Hypnose (je nach Kundenwunsch) miteinander, da diese Themen von ihrem Ursprung aus sehr stark miteinander verbunden sind (siehe auch Fragen zum Thema Coaching).

Durch die Expansion mit der Niederlassung in München, wurde es notwendig sich von der ursprünglichen Bezeichnung zu lösen. Seit dem 01.08.2017 gibt es nun das IHSB Hemsbach und das IHSB München, mit dem Hauptsitz in Hemsbach.

Das Einzugsgebiet an der Bergstraße und Rhein-Neckar umfasst von Frankfurt Darmstadt Worms Seeheim Bensheim Heppenheim Fürth Weinheim Ladenburg Viernheim Lampertheim Mannheim Ludwigshafen Heidelberg Speyer bis nach Karlsruhe.

Im Süden Deutschlands reicht es von München Schwabing Augsburg Starnberg Landshut Rosenheim bis nach Ingolstadt .